Bricht Kaiserslautern den Bann?

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 18:30 Uhr)

20. Oktober 2022, 13:01 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der 1. FC Kaiserslautern gegen den F.C. Hansa Rostock dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Hansa Rostock kürzlich gegen die SpVgg Greuther Fürth zufriedengeben. Die zweite Saisonniederlage kassierte Kaiserslautern am letzten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg.

Im Sturm des FCH stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Ausbeute des F.C. Hansa: vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Kogge in den vergangenen fünf Spielen.

Mit dem Gewinnen tat sich der 1. FCK zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der F.C. Hansa Rostock liegt dem 1. FC Kaiserslautern dicht auf den Fersen und könnte den FC Kaiserslautern bei einem Sieg in der Tabelle überholen.

Hansa Rostock oder Kaiserslautern? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema