Können Fürther 1. FC Heidenheim ärgern?

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. Oktober 2022, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FCH auf Fürth. Jüngst brachte der KSV Holstein Kiel dem 1. FC Heidenheim die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den F.C. Hansa Rostock war für die SpVgg Greuther Fürth im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte der FCH selbstbewusst antreten. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto von Heidenheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Defensive der Heimmannschaft (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Fürther bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Mit lediglich zehn Zählern aus zwölf Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wer Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der bisherige Ertrag der SpVgg Greuther Fürth in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, sieben Unentschieden und vier Niederlagen.

Reichlich Unentschieden zieren die bisherigen Bilanzen der beiden Mannschaften. Die Fürther weisen gar sieben Remis in Folge auf.

Fürth steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FC Heidenheim bedeutend besser als die der SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema