Souveräner Sieg über SV Sandhausen

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SV Sandhausen, 3:0 (1:0)

16. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Mit 0:3 verlor der SV Sandhausen am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SC Paderborn 07. Als Favorit rein – als Sieger raus. Paderborn hat alle Erwartungen erfüllt.

Die Paderborner Elf erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 9.663 Zuschauern durch Marvin Pieringer bereits nach zehn Minuten in Führung. Der SCP07 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der Gastgeber wechselte für den zweiten Durchgang: Tobias Müller spielte für Maximilian Rohr weiter. Für das zweite Tor des SCP war Robert Leipertz verantwortlich, der in der 47. Minute das 2:0 besorgte. In der 54. Minute legte Jannis Heuer zum 3:0 zugunsten des SC Paderborn 07 nach. Der SVS stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Philipp Ochs, Cebio Soukou und Immanuel Höhn für David Kinsombi, Arne Sicker und Tom Trybull auf den Platz. Wenig später kamen Kelvin Ofori und Sirlord Conteh per Doppelwechsel für Florent Muslija und Leipertz auf Seiten von Paderborn ins Match (78.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SCP gegen den SV Sandhausen die volle Ausbeute ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Paderborn 07 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. An der Abwehr von Paderborn ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste der SCP bislang hinnehmen. Mit dem Sieg knüpfte Paderborn an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Paderborn 07 acht Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Der SVS findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Sandhausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als die Gäste. Der SV Sandhausen verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SVS auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am Samstag muss der SCP bei der Eintracht Braunschweig ran, zeitgleich wird der SV Sandhausen vom SSV Jahn Regensburg in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe