Kann Paderborn den Erfolg fortsetzen?

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

14. Oktober 2022, 09:00 Uhr

Der SV Sandhausen trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf Paderborn. Letzte Woche gewann der SC Paderborn 07 gegen den F.C. Hansa Rostock mit 3:0. Somit nimmt der SCP mit 22 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Zuletzt kam der SVS zu einem 1:0-Erfolg über den 1. FC Magdeburg.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte Paderborn selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Paderborner Elf stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (29) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SCP07 mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCP.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Sandhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Im Tableau ist für Sandhausen mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchten die Gäste dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVS in den vergangenen fünf Spielen.

Von der Offensive des SC Paderborn 07 geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit Blick auf die Kartenbilanz des SV Sandhausen ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt.

Der SVS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Paderborn bedeutend besser als die des SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe