Hansa Rostock in der Bredouille

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – F.C. Hansa Rostock (Freitag, 18:30 Uhr)

13. Oktober 2022, 13:01 Uhr

Am Freitag treffen die Fürther auf Hansa Rostock. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Gegen den SSV Jahn Regensburg kam Fürth im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der FCH musste sich im vorigen Spiel dem SC Paderborn 07 mit 0:3 beugen.

Die Heimbilanz der SpVgg Greuther Fürth ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Am liebsten teilen die Fürther die Punkte. Da man aber auch schon viermal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Auf des Gegners Platz hat der F.C. Hansa Rostock noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim F.C. Hansa verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Saison der Kogge verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast vier Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Hansa Rostock wie auch Fürth haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SpVgg Greuther Fürth oder der FCH? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema