St. Pauli braucht Punkte

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli (Samstag, 13:00 Uhr)

06. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der FC St. Pauli schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für Sankt Pauli im Duell mit der Eintracht Braunschweig wieder ein Erfolg herausspringen. Braunschweig trennte sich im vorigen Match 1:1 vom 1. FC Kaiserslautern. Zwar blieb St. Pauli nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Heidenheim trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis.

Für den BTSV gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Hintermannschaft der Eintracht steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 20 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Zuletzt machte Braunschweig etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die Braunschweiger Mannschaft in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Eintracht Braunschweig diesen Trend fortsetzen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC St. Pauli bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Mit neun Punkten nimmt der BTSV den 16. Tabellenplatz ein. Damit ist man St. Pauli ganz dicht auf den Fersen, denn der FC St. Pauli hat mit elf Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz. Der aktuelle Ertrag von St. Pauli zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und drei Niederlagen. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Eintracht Braunschweig fünf Pleiten.

Braunschweig oder der FC St. Pauli? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema