Nürnberg unter Zugzwang

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – KSV Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)

07. Oktober 2022, 09:00 Uhr

Holstein Kiel will im Spiel bei Nürnberg nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der 1. FCN erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem Karlsruher SC hervor. Der KSV trennte sich im vorigen Match 1:1 vom F.C. Hansa Rostock.

Die Ausbeute der Offensive ist beim 1. FC Nürnberg verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Der KSV Holstein Kiel musste schon 20 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Holstein belegt mit 13 Punkten den neunten Rang, während Nürnberg mit drei Zählern weniger auf Platz 14 rangiert. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Holstein Kiel wie auch der 1. FCN haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist der 1. FC Nürnberg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema