Hamburger SV will den Lauf ausbauen

2. Bundesliga: Hamburger SV – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 20:30 Uhr)

06. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Kaiserslautern sollte vor dem kommenden Gegner Hamburger SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Hamburger SV strich am Freitag drei Zähler gegen Hannover 96 ein (2:1). Zuletzt spielte der 1. FCK unentschieden – 1:1 gegen die Eintracht Braunschweig.

Mit 24 Punkten steht der HSV auf dem Platz an der Sonne. Am Rautenklub gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga.

Beim 1. FC Kaiserslautern präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Mehr als Platz sieben ist für den FC Kaiserslautern gerade nicht drin. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Lautern ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt.

Der FCK wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, sechs Unentschieden sowie einer Pleite auf. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher acht Siege und kassierte zwei Niederlagen. Beim HSV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der Hamburger SV das Feld als Sieger, während Kaiserslautern in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV hieße.

Mehr zum Thema