Karlsruhe springt auf Platz sechs

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Karlsruher SC, 1:2 (0:1)

07. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der Karlsruher SC mit 2:1 gegen den DSC Arminia Bielefeld für sich entschied. Luft nach oben hatte Karlsruhe dabei jedoch schon noch.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Fabian Schleusener vor 18.066 Zuschauern ins Netz. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der KSC, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei Arminia änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. George Bello ersetzte Bastian Oczipka. Janni Serra witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Bielefeld ein (52.). Marvin Wanitzek stellte die Weichen für den Karlsruher SC auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wenig später kamen Masaya Okugawa und Mateo Klimowicz per Doppelwechsel für Bryan Lasme und Benjamin Kanuric auf Seiten des DSC ins Match (76.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Stieler (Hamburg) gewann Karlsruhe gegen den DSC Arminia Bielefeld.

Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert Arminia das Tabellenende der 2. Bundesliga. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 21 Gegentore kassierte der DSC im Laufe der bisherigen Saison. Der DSC Arminia Bielefeld musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Arminia insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für den DSC sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der KSC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Am kommenden Samstag trifft der DSC Arminia Bielefeld auf Hannover 96, der Karlsruher SC spielt am selben Tag gegen den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema