Magdeburg unter Zugzwang

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

30. September 2022, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Magdeburg auf Jahn Regensburg. Der 1. FCM erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem F.C. Hansa Rostock hervor. Der SSV Jahn siegte im letzten Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim 1. FC Magdeburg. Die mittlerweile 22 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Daheim hat Magdeburg die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die bisherige Ausbeute der Magdeburger Elf: zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Wer den SSV Jahn Regensburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 20 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff von Regensburg ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der 2. Bundesliga. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Jahn vier Pleiten.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Jahn Regensburg wie auch der 1. FCM haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der 1. FC Magdeburg oder der SSV Jahn? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema