Reitet Hamburger SV weiter die Erfolgswelle?

2. Bundesliga: Hannover 96 – Hamburger SV (Freitag, 18:30 Uhr)

29. September 2022, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für den Hamburger SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist Hannover 96 nun ohne Niederlage. Hannover siegte im letzten Spiel gegen den SV Sandhausen mit 3:2 und liegt mit 17 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter dem HSV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Fortuna Düsseldorf verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Wer Hannover 96 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 26 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von 96 mit ansonsten fünf Siegen und zwei Remis. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Am Hamburger SV gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga. In dieser Saison sammelte der Tabellenführer bisher sieben Siege und kassierte zwei Niederlagen. Die passable Form des Dino belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften