Arminia gewinnt und klettert

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – KSV Holstein Kiel, 4:2 (2:0)

17. September 2022, 23:31 Uhr

Für den KSV Holstein Kiel gab es in der Partie gegen den DSC Arminia Bielefeld, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Arminia die Nase vorn.

Die 19.460 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robin Hack brachte Bielefeld bereits in der ersten Minute in Front. Janni Serra erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (36.). Mit der Führung für den DSC ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm Holstein Kiel gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Julian Korb und Finn-Dominik Porath für Timo Becker und Marvin Schulz auf dem Platz. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der DSC Arminia Bielefeld mit Bryan Lasme einen frischen Spieler für Serra auf das Feld. Der KSV stellte in der Pause personell um: Kwasi Okyere Wriedt ersetzte Jann-Fiete Arp eins zu eins. Für ruhige Verhältnisse sorgte Masaya Okugawa, als er das 3:0 für Arminia besorgte (48.). Alexander Bieler beförderte das Leder zum 1:3 des KSV Holstein Kiel über die Linie (59.). Wenig später kamen Frederik Jäkel und Manuel Prietl per Doppelwechsel für Marc Rzatkowski und Sebastian Vasiliadis auf Seiten des DSC ins Match (63.). Fin Bartels war zur Stelle und markierte das 2:3 von Holstein Kiel (68.). In der 85. Minute brachte Lasme das Netz für den DSC Arminia Bielefeld zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte Arminia gegen den KSV einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der DSC die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der DSC Arminia Bielefeld bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Der KSV Holstein Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit zwölf Zählern aus neun Spielen steht Holstein momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Stärke von Kiel liegt in der Offensive – mit insgesamt 16 erzielten Treffern. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Holstein Kiel nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Das nächste Spiel von Arminia findet am 01.10.2022 bei der Fortuna Düsseldorf statt, der KSV empfängt am selben Tag den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema