Nielsen beschert Hannover das Unentschieden

2. Bundesliga: Hannover 96 – Eintracht Braunschweig, 1:1 (0:0)

10. September 2022, 23:31 Uhr

Am Samstag trennten sich Hannover 96 und die Eintracht Braunschweig unentschieden mit 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Braunschweig vom Favoriten.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bei Hannover kam zu Beginn der zweiten Hälfte Cedric Teuchert für Nicolo Tresoldi in die Partie. 69 Minuten dauerte es, bis die 42.000 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Anthony Ujah markierte das 1:0 für den BTSV. Die Eintracht stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lion Lauberbach, Luc Ihorst und Niko Kijewski für Ujah, Fabio Kaufmann und Anton-Leander Donkor auf den Platz. In der 77. Minute erzielte Havard Nielsen das 1:1 für Hannover 96. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Hannover mit der Eintracht Braunschweig kein Sieger ermittelt.

Hannover 96 ist mit 14 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von 96 bei. Der Gastgeber blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Braunschweig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Braunschweiger Mannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Die letzten Auftritte des BTSV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am nächsten Freitag reist Hannover zum SV Sandhausen, zeitgleich empfängt die Eintracht Braunschweig den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema