Holstein Kiel rückt auf Platz fünf vor

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – KSV Holstein Kiel, 0:0 (0:0)

03. September 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel SSV Jahn Regensburg gegen den KSV Holstein Kiel trennten sich die Gegner mit einem 0:0-Remis. Der SSV Jahn Regensburg zog sich gegen Holstein Kiel achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 68. Minute stellte Jahn Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Benedikt Gimber und Nicklas Shipnoski auf den Platz und ersetzten Blendi Idrizi und Aygün Yildirim. Der KSV stellte in der 82. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Julian Korb, Fin Bartels und Aleksandar Ignjovski für Timo Becker, Steven Skrzybski und Marvin Schulz auf den Platz. Am Ende sicherte sich der SSV Jahn mit diesem 0:0 einen Zähler.

Für Regensburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte Jahn, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht der Gastgeber auf Platz zwölf. Der Jahnelf muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der SSV Jahn Regensburg. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Jahn Regensburg bei. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SSV Jahn kann einfach nicht gewinnen.

Das Remis brachte den KSV Holstein Kiel in der Tabelle voran. Holstein liegt nun auf Rang fünf. Nur einmal gab sich Kiel bisher geschlagen.

Am kommenden Samstag tritt der SSV Jahn Regensburg beim SC Paderborn 07 an, während Holstein Kiel einen Tag zuvor den Hamburger SV empfängt.

Mehr zum Thema