Dritte Pleite des SV Sandhausen in Serie

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SV Sandhausen, 1:0 (0:0)

28. August 2022, 23:30 Uhr

Der KSV Holstein Kiel trug gegen den SV Sandhausen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Holstein Kiel dabei jedoch nicht.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der KSV stellte in der Pause personell um: Philipp Sander ersetzte Aleksandar Ignjovski eins zu eins. Ab der 64. Minute bereicherte der für Benedikt Pichler eingewechselte Kwasi Okyere Wriedt Holstein im Vorwärtsgang. Kiel kam vor 10.006 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Steven Skrzybski in der 72. Minute gelang. Der SVS stellte in der 74. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Philipp Ochs, Cebio Soukou und Merveille Papela für David Kinsombi, Ahmed Kutucu und Erik Zenga auf den Platz. Wenig später kamen Matej Pulkrab und Christian Kinsombi per Doppelwechsel für Alexander Esswein und Marcel Ritzmaier auf Seiten von Sandhausen ins Match (83.). In den 90 Minuten war der KSV Holstein Kiel im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Sandhausen und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.

Bei Holstein Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Heimteam in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Nur einmal gab sich der KSV bisher geschlagen.

Der SVS findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. In dieser Saison sammelte der SV Sandhausen bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der SVS taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der KSV Holstein Kiel tritt am Samstag, den 03.09.2022, um 13:00 Uhr, beim SSV Jahn Regensburg an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der SV Sandhausen den 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe