Hamburger SV entführt die Punkte

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV, 0:2 (0:1)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor der 1. FC Nürnberg am vergangenen Samstag zu Hause gegen den Hamburger SV. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der HSV wurde der Favoritenrolle gerecht.

Mario Vuskovic besorgte vor 35.713 Zuschauern das 1:0 für den Rautenklub. Zur Pause wusste der Dino eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei Nürnberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sadik Fofana für Fabian Nürnberger in die Partie. Wenig später kamen Jan Gyamerah und Felix Lohkemper per Doppelwechsel für Enrico Valentini und Christoph Daferner auf Seiten des FCN ins Match (79.). Der Hamburger SV baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Robert Glatzel in der 90. Minute traf. Schließlich strich der HSV die Optimalausbeute gegen den 1. FCN ein.

Der 1. FC Nürnberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz des Heimteams bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Hamburger SV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Hamburger SV.

Nürnberg tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei der Eintracht Braunschweig an. Einen Tag später empfängt der HSV den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe