Sobottka beschert Düsseldorf das Unentschieden

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf, 2:2 (0:0)

20. August 2022, 23:31 Uhr

Die Eintracht Braunschweig und die Fortuna Düsseldorf teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. 17.471 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Braunschweig schlägt – bejubelten in der 56. Minute den Treffer von Robin Krauße zum 1:0. Düsseldorf hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nicolas Gavory den Ausgleich (61.). Wenig später kamen Daniel Ginczek und Jorrit Hendrix per Doppelwechsel für Rouwen Hennings und Shinta Appelkamp auf Seiten der Fortuna ins Match (63.). Anton-Leander Donkor schoss für den BTSV in der 70. Minute das zweite Tor. Die Eintracht bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Marcel Sobottka für den Ausgleich sorgte (71.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Braunschweiger Mannschaft und die F95 spielten unentschieden.

Die Eintracht Braunschweig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Remis brachte die Heimmannschaft in der Tabelle voran. Braunschweig liegt nun auf Rang 17. Die Defensive des BTSV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits elfmal war dies der Fall.

Ein Punkt reichte der Fortuna Düsseldorf, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht Fort. Düsseldorf auf Platz fünf. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Düsseldorf bei. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am nächsten Freitag reist Braunschweig zum DSC Arminia Bielefeld, zeitgleich empfängt die F95 Jahn Regensburg.

Mehr zum Thema