Hohe Hürde für Schalke 04

1. Bundesliga: FC Bayern München – FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr)

11. Mai 2023, 18:00 Uhr

Schalke 04 steht bei Bayern München eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Bayern siegte im letzten Spiel und hat nun 65 Punkte auf dem Konto. Am letzten Freitag holte S04 drei Punkte gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:2). Das Hinspiel hatte der FC Bayern München beim FC Schalke 04 mit 2:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-5-0) dürfte Bayern München selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 83 Treffern stellt der FCB den besten Angriff der 1. Bundesliga. Der Tabellenprimus verbuchte 19 Siege, acht Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Heimmannschaft.

Auf des Gegners Platz hat Schalke 04 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Im Sturm von Schalke stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sieben Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die passable Form von S04 belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des FC Schalke 04 und der ausgeprägten Offensivstärke des FC Bayern sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Schalke 04 schafft es mit 30 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der FC Bayern München 35 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Für S04 wird es sehr schwer, bei Bayern München zu punkten.

Mehr zum Thema