Schalke 04 auf Talfahrt

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – SV Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr)

27. April 2023, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Schalke 04 auf Werder Bremen. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Beim SC Freiburg gab es für S04 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Bremen siegte im letzten Spiel gegen die Hertha BSC mit 4:2 und belegt mit 35 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SV Werder Bremen siegte nur knapp mit 2:1.

Die Heimbilanz des FC Schalke 04 ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Schalke befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als Schalke 04. Die bisherige Ausbeute von S04: fünf Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß Werder Bremen die Abstiegsränge hinter sich. Bislang fuhr Werder zehn Siege, fünf Remis sowie 14 Niederlagen ein.

Der FC Schalke 04 trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Bremen ging zur Sache und kassierte bereits 60 Gelbe Karten. Ist Schalke 04 für den Schlagabtausch gewappnet? Der SV Werder Bremen wie auch S04 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen Werder Bremen rechnet sich der FC Schalke 04 insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Bremen leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe