Reißt Werder Bremen das Ruder herum?

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

14. April 2023, 12:00 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Bremen am Sonntag gegen Freiburg wieder nach oben zeigen. Gegen den 1. FSV Mainz 05 kam der SV Werder Bremen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am vergangenen Spieltag verlor der SC gegen den FC Bayern München und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SC Freiburg die Oberhand und siegte mit 2:0.

Die Heimbilanz von Werder Bremen ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Im Tableau ist für Werder mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte das Heimteam neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Bremen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Freiburg hat 47 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SC trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der SV Werder Bremen ging zur Sache und kassierte bereits 56 Gelbe Karten. Ist der SC Freiburg für den Schlagabtausch gewappnet?

Dieses Spiel wird für Werder Bremen sicher keine leichte Aufgabe, da Freiburg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe