Höler schießt Freiburg zum Sieg bei Werder Bremen

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – SC Freiburg, 1:2 (0:0)

16. April 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Freiburg mit 2:1 gegen Werder Bremen gewann. Einen packenden Auftritt legte der SC dabei jedoch nicht hin. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der Gäste gegangen.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Maximilian Philipp machte in der 46. Minute das 1:0 von Bremen perfekt. Roland Sallai vollendete in der 67. Minute vor 41.500 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der SC Freiburg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lucas Höler, der in der 71. Minute zur Stelle war. In der 75. Minute stellte der SV Werder Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Romano Schmid und Ilia Gruev auf den Platz und ersetzten Jens Stage und Christian Groß. Am Ende punktete Freiburg dreifach bei Werder.

Werder Bremen rangiert mit 32 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Neun Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Der SC behauptet nach dem Erfolg über Bremen den fünften Tabellenplatz. 14 Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat der SC Freiburg momentan auf dem Konto.

Mit 50 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Freiburg eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Werder Bremen nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Werder Bremen stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei der Hertha BSC vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SC den FC Schalke 04.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe