Bricht FC Köln den Bann?

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr)

06. April 2023, 18:00 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC Köln mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Augsburg. Der FCA trennte sich im vorigen Match 2:2 vom VfL Wolfsburg. Zwar blieb der FC nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die Borussia Mönchengladbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der 1. FC Köln siegte mit 3:2.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Augsburg sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Nachdem die Gastgeber die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Augsburg aktuell den neunten Rang. Acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den FCA zu Buche. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Augsburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Auf des Gegners Platz hat der FC Köln noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Der aktuelle Ertrag des Geißbock zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zehn Unentschieden und zehn Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Köln kann einfach nicht gewinnen.

Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Der FC trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Augsburg ging zur Sache und kassierte bereits 67 Gelbe Karten. Ist der 1. FC Köln für den Schlagabtausch gewappnet?

Mit dem FCA spielt der FC Köln gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften