Schalke 04 hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr)

30. März 2023, 18:00 Uhr

Leverkusen will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Schalke 04 ausbauen. S04 kam zuletzt gegen den FC Augsburg zu einem 1:1-Unentschieden. Bayer 04 siegte im letzten Spiel gegen den FC Bayern München mit 2:1 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel feierte Bayer 04 Leverkusen einen 4:0-Erfolg.

Die Heimbilanz des FC Schalke 04 ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Auf dem 18. Platz der Hinserie nahm man von Schalke wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der Gastgeber belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive von Schalke 04 strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass S04 bis jetzt erst 21 Treffer erzielte. Vier Siege und neun Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des FC Schalke 04 gegenüber. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Schalke 04 dar.

Zehnmal ging Leverkusen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Fieberkurve von Leverkusen zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge haben die Gäste mittlerweile eingefahren. Damit nimmt Bayer 04 Platz sieben in der Rückrundentabelle ein.

Angesichts der schwächelnden Defensive von S04 und der ausgeprägten Offensivstärke von Bayer 04 Leverkusen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Mit Leverkusen trifft der FC Schalke 04 auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema