Bricht FC Köln den Bann?

1. Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

31. März 2023, 12:00 Uhr

Entgegen dem Trend – der 1. FC Köln schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Geißbock im Duell mit der Borussia Mönchengladbach wieder ein Erfolg herausspringen. Der FC Köln zog gegen die Borussia Dortmund am letzten Spieltag mit 1:6 den Kürzeren. Gegen den SV Werder Bremen war für die Bor. Mönchengladbach im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel war mit einem 5:2 ganz zugunsten von Gladbach gelaufen.

Die bisherige Ausbeute des FC: sechs Siege, neun Unentschieden und zehn Niederlagen. Seit fünf Spielen wartet Köln schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf des Gegners Platz hat die Borussia Mönchengladbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Borussia insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Gäste kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema