Reißt Union Berlin das Ruder herum?

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr)

17. März 2023, 12:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Union Berlin mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Eintracht. Gegen den VfL Wolfsburg war für Union im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Frankfurt kürzlich gegen den VfB Stuttgart zufriedengeben. Das Hinspiel entschied die Eintracht Frankfurt für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-0) dürfte der 1. FC Union Berlin selbstbewusst antreten. Das bisherige Abschneiden von Eisern Union: 13 Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Die Eintracht verbuchte elf Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. In den letzten Partien hatte Frankfurt kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Seit vier Spielen wartet Union Berlin schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema