Pflichtangelegenheit für Eintracht
1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte die Eintracht Frankfurt selbstbewusst antreten. Mit 39 gesammelten Zählern hat die Frankfurter Eintracht den sechsten Platz im Klassement inne. Das Heimteam weist bisher insgesamt elf Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Eintracht dar.
Auf des Gegners Platz hat der VfB Stuttgart noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die Stuttgarter Elf auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt Stuttgart nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Der bisherige Ertrag des VfB in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfB Stuttgart nur einen Sieg zustande.
Auf Stuttgart wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Frankfurt doch bedeutend besser als die Saison des VfB.