Entgegengesetzte Formkurven
1. Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr)
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB Stuttgart sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Die Stuttgarter Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Stuttgart holte aus den bisherigen Partien drei Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen.
Auf des Gegners Platz hat der FC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Geißbock auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Köln verbuchte sechs Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.
Bei den Geißböcke sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während der VfB in dieser Zeit sieglos blieb.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der 1. FC Köln ist in der Tabelle besser positioniert als der VfB Stuttgart und aktuell zudem äußerst formstark.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können