Lee schnürt Doppelpack gegen Augsburg

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg, 3:1 (2:1)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich der 1. FSV Mainz 05 in der Partie gegen den FC Augsburg drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Mainz 05 die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Mainz ein 2:1-Sieger feststand.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Jae-Sung Lee verantwortlich (21.). Der Treffer von Karim Onisiwo aus der 24. Minute bedeutete vor den 22.200 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von Mainz 05. Durch einen von Ermedin Demirovic verwandelten Elfmeter gelang Augsburg in der 28. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der 1. FSV Mainz 05 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Fredrik Jensen kam für Dion Drena Beljo – startete der FCA in Durchgang zwei. Mit dem 3:1 sicherte Lee dem FSV Mainz 05 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (52.). Der FC Augsburg stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Niklas Dorsch, Kelvin Yeboah und David Colina für Arne Engels, Arne Maier und Renato Palma Veiga auf den Platz. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Mainz 05 noch einen Doppelwechsel vor, sodass Nelson Weiper und Alexander Hack für Onisiwo und Edimilson Fernandes weiterspielten (90.). Als der Unparteiische Jablonski (Bremen) die Partie abpfiff, reklamierte der 1. FSV Mainz 05 schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der FSV Mainz 05 machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem elften Platz. Sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Mainz 05 momentan auf dem Konto.

Trotz der Schlappe behält Augsburg den 13. Tabellenplatz bei. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Am kommenden Sonntag tritt der 1. FSV Mainz 05 bei Bayer 04 Leverkusen an, während der FCA zwei Tage zuvor die TSG 1899 Hoffenheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe