Gebrauchter Tag für Eintracht

1. Bundesliga: 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt, 3:0 (0:0)

12. Februar 2023, 23:31 Uhr

Dem vermeintlichen Underdog, dem 1. FC Köln, wusste die Eintracht Frankfurt nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:3. Gegen den FC Köln setzte es für die Eintracht eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Timo Hübers besorgte vor 50.000 Zuschauern das 1:0 für den FC. In der 66. Minute stellte Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Rafael Santos Borré und Ansgar Knauff auf den Platz und ersetzten Jesper Lindström und Aurelio Buta. Ab der 67. Minute bereicherte der für Steffen Tigges eingewechselte Sargis Adamyan den 1. FC Köln im Vorwärtsgang. Ellyes Skhiri beseitigte mit seinen Toren (71./86.) die letzten Zweifel am Sieg des Geißbock. Am Ende behielt der FC Köln gegen die Eintracht Frankfurt die Oberhand.

Trotz des Sieges bleibt der FC auf Platz elf. Sechs Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat Köln momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Geißböcke seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Durch diese Niederlage fällt die Eintracht in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die Frankfurter Eintracht derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Köln ist der VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Frankfurt misst sich am selben Tag mit dem SV Werder Bremen (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe