Bayern München siegt souverän

1. Bundesliga: FC Bayern München – VfL Bochum, 3:0 (1:0)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Der FC Bayern München setzte sich standesgemäß gegen den VfL Bochum mit 3:0 durch. Damit wurde Bayern München der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der FC Bayern Bochum mit einem beeindruckenden 7:0 vom Feld gefegt.

Kurz vor der Pause traf Thomas Müller für den FC Bayern München (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FCB, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der Tabellenführer wechselte für den zweiten Durchgang: Alphonso Davies spielte für Müller weiter. Der VfL Bochum stellte in der Pause personell um: Kevin Stöger ersetzte Philipp Förster eins zu eins. Der Treffer von Kingsley Coman ließ nach 64 Minuten die 75.000 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von Bayern München. Wenig später kamen Daley Blind und Mathys Tel per Doppelwechsel für Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (67.). Bochum stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Silvere Ganvoula, Gerrit Holtmann und Takuma Asano für Philipp Hofmann, Christopher Antwi-Adjej und Simon Zoller auf den Platz. In der 73. Minute verwandelte Serge Gnabry einen Elfmeter zum 3:0 für den FC Bayern. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Dr. Jöllenbeck (Freiburg) gewann der FC Bayern München gegen den VfL Bochum.

Bayern München mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Am FC Bayern gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 1. Bundesliga. Die Saison des FC Bayern München verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, sieben Remis und nur einer Niederlage klar belegt. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der Bayern München ungeschlagen ist.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Bochum klar erkennbar, sodass bereits 49 Gegentreffer hingenommen werden mussten. In der Defensivabteilung des VfL knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Der VfL Bochum musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bochum insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Am nächsten Samstag reist der FC Bayern zur Borussia Mönchengladbach, zeitgleich empfängt der VfL Bochum den SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe