Augsburg will Trendwende

1. Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr)

02. Februar 2023, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Augsburg auf Bayer 04. Beim SC Freiburg gab es für den FCA am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte Bayer 04 Leverkusen die achte Saisonniederlage gegen die Borussia Dortmund. Der FC Augsburg kam im Hinspiel gegen Leverkusen zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Augsburg steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte das Heimteam fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCA lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz neun ist für Bayer 04 gerade nicht drin. Leverkusen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Körperlos agierte Augsburg in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (48-2-0) bestätigt. Ob sich Bayer 04 Leverkusen davon beeindrucken lässt?

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Bayer als Favorit ins Rennen. Der FCA muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Leverkusen zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe