Schweres Kaliber für Hertha

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

02. Februar 2023, 18:01 Uhr

Die Hertha konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Eintracht wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Frankfurt kürzlich gegen den FC Bayern München zufriedengeben. Am letzten Spieltag nahm der BSC gegen den 1. FC Union Berlin die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Die Eintracht Frankfurt belegt mit 32 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Mit 37 geschossenen Toren gehört die Frankfurter Eintracht offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Die Heimmannschaft verbuchte neun Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Eintracht – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat die Hertha BSC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Wer die Hertha als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 40 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff brachte der BSC deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 20 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hertha BSC lediglich einmal die Optimalausbeute.

Von der Offensive von Frankfurt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die Hertha muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die Eintracht Frankfurt etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der BSC lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe