Schalke 04 kommt nicht aus dem Keller

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04, 0:0 (0:0)

04. Februar 2023, 23:30 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach wurde gegen den FC Schalke 04 am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 0:0 nicht hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten der Bor. Mönchengladbach. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 66. Minute stellte Schalke 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Bülter und Michael Frey auf den Platz und ersetzten Soichiro Kozuki und Simon Terodde. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Gladbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die Borussia derzeit auf dem Konto.

S04 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Schalke belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als der FC Schalke 04. Zwei Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat Schalke 04 momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ S04 zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich zwei.

Am kommenden Sonntag tritt die Borussia Mönchengladbach bei der Hertha BSC an, während der FC Schalke 04 zwei Tage zuvor den VfL Wolfsburg empfängt.

Mehr zum Thema