Dicker Brocken für Stuttgart
1. Bundesliga: RB Leipzig – VfB Stuttgart (Freitag, 20:30 Uhr)
Aufgrund der eigenen Heimstärke (6-2-0) wird Leipzig diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 37-mal zu. Der RB wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die RB Leipzig tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz von Stuttgart verbesserungswürdig. Wer die Stuttgarter Elf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 35 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Drei Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der VfB in dieser Zeit nur einmal gewann.
Ins Straucheln könnte die Defensive des VfB Stuttgart geraten. Die Offensive von Leipzig trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Stuttgart schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der RB 16 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Gegen den VfB sind für die RB Leipzig drei Punkte fest eingeplant.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können