Dortmund zum dritten Mal in Folge unbesiegt
1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund, 0:2 (0:1)
Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Karim Adeyemi verantwortlich (33.). Die Borussia Dortmund hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die 30.210 Zuschauer erlebten mit, wie Edmond Tapsoba das falsche Tor „anvisierte“ und seinen eigenen Torhüter überwand. In der 70. Minute stellte Bayer 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Karim Bellarabi und Adam Hlozek auf den Platz und ersetzten Exequiel Palacios und Florian Wirtz. Am Ende punktete Dortmund dreifach bei Leverkusen.
Bayer 04 Leverkusen belegt momentan mit 24 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 30:30 ausgeglichen. Bayer verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen.
Der Zu-null-Sieg lässt dem BVB passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saisonbilanz der Borussia Dortmund sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte Dortmund lediglich sechs Niederlagen ein.
Der BVB ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Freitag tritt Leverkusen beim FC Augsburg an, während die Borussia Dortmund einen Tag später den SC Freiburg empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können