Werder Bremen will wieder jubeln

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FC Union Berlin (Mittwoch, 20:30 Uhr)

24. Januar 2023, 15:01 Uhr

Der SV Werder Bremen muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht 1. FC Union Berlin empfangen. Werder Bremen musste sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Köln mit 1:7 geschlagen geben. Am Samstag wies der 1. FC Union Berlin die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 in die Schranken.

Bremen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Werder Bremen sind zehn Punkte aus acht Spielen. Im Tableau ist für Werder mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 34 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Werder Bremen insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Bremen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Union Berlin bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition drei. Der bisherige Ertrag von Eisern Union in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Der SV Werder Bremen hat mit Union im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema