Union Berlin siegt und klettert

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – TSG 1899 Hoffenheim, 3:1 (0:1)

21. Januar 2023, 23:30 Uhr

In der Auswärtspartie gegen den 1. FC Union Berlin ging die TSG 1899 Hoffenheim erfolglos mit 1:3 vom Platz. Die Beobachter waren sich einig, dass die TSG Hoffenheim als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ihlas Bebou für Hoffenheim zur Führung (43.). Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Union Berlin drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Paul Seguin und Kevin Behrens sorgen, die per Doppelwechsel für Genki Haraguchi und Jordan Siebatcheu auf das Spielfeld kamen (63.). Danilho Doekhi schockte die TSG und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Union (73./89.). Kurz darauf traf Jamie Leweling in der Nachspielzeit für den 1. FC Union Berlin (90.). Letzten Endes holte Union Berlin gegen die TSG 1899 Hoffenheim drei Zähler.

Nach 16 absolvierten Spielen stockte Union ihr Punktekonto bereits auf 30 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Eisern Union sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Heimteam noch Luft nach oben.

Die TSG Hoffenheim holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die TSG nimmt mit 18 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die TSG 1899 Hoffenheim derzeit auf dem Konto. Die Misere der TSG Hoffenheim hält an. Insgesamt kassierte die TSG nun schon vier Niederlagen am Stück.

Am kommenden Mittwoch tritt der 1. FC Union Berlin beim SV Werder Bremen an, während die TSG 1899 Hoffenheim einen Tag zuvor Stuttgart empfängt.

Kommentieren

Mehr zum Thema