Kann sich Werder Bremen rehabilitieren?

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr)

10. November 2022, 18:00 Uhr

Der SV Werder Bremen sollte vor dem kommenden Gegner RB Leipzig gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Jüngst brachte der FC Bayern München Werder Bremen die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die RB Leipzig gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den SC Freiburg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Auf fremden Plätzen läuft es für Leipzig bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 28-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der RB wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die RB Leipzig tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive von Leipzig geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Bremen hat mit dem RB im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe