Erfüllt Bayern München die Erwartungen?

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr)

10. November 2022, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Schalke 04 lief es zuletzt wie am Schnürchen – Bayern München wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. S04 gewann das letzte Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 1:0 und nimmt mit neun Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Hinter dem FC Bayern liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Werder Bremen verbuchte man einen 6:1-Erfolg.

Die Heimbilanz des FC Schalke 04 ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Wer Schalke als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur 13 Treffern stellt das Schlusslicht den harmlosesten Angriff der 1. Bundesliga. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 31 Punkten steht der FC Bayern München auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund des FCB steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Bayern München vor. Schalke 04 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Bayern zu stoppen. Mit neun Siegen war der FC Bayern München genauso häufig erfolgreich, wie S04 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Bayern München geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Schalke 04.

Mehr zum Thema