Wird FC Köln seinen Favoritenstellung gerecht?

1. Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr)

10. November 2022, 18:00 Uhr

Die Hertha will gegen den FC Köln die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der BSC musste sich im vorigen Spiel dem VfB Stuttgart mit 1:2 beugen. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC gegen Bayer 04 Leverkusen.

Die Heimbilanz der Hertha BSC ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt die Hertha nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Die Zwischenbilanz des BSC liest sich wie folgt: zwei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Köln bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der Geißbock musste schon 27 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Köln belegt mit 17 Punkten den zwölften Rang, während die Hertha BSC mit sechs Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Körperlos agierte der BSC in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (33-1-0) bestätigt. Ob sich der FC Köln davon beeindrucken lässt? Der FC wie auch die Hertha BSC haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal ist der BSC im Spiel gegen den 1. FC Köln nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Hertha Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften