Sieben Partien ohne Sieg: Augsburg setzt Negativtrend fort
1. Bundesliga: FC Augsburg – VfL Bochum, 0:1 (0:0)
Nach nur 27 Minuten verließ Jeffrey Gouweleeuw von Augsburg das Feld, Ruben Vargas kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Dr. Brych (München) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Christopher Antwi-Adjej besorgte vor 28.011 Zuschauern das 1:0 für Bochum. In der 73. Minute stellte der VfL personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Osterhage und Jordi Osei-Tutu auf den Platz und ersetzten Konstantinos Stafylidis und Antwi-Adjej. Am Ende punktete der VfL Bochum dreifach beim FCA.
Der FC Augsburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Zuletzt war beim Heimteam der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des VfL Bochum strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Bochum bis jetzt erst 14 Treffer erzielte. Die letzten Resultate des VfL Bochum konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Augsburg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 22.01.2023 bei der Borussia Dortmund wieder gefordert.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können