Freiburg gewährt Ehrentreffer

1. Bundesliga: SC Freiburg – 1. FC Union Berlin, 4:1 (4:0)

13. November 2022, 23:30 Uhr

Mit Freiburg und Union Berlin trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Eisern Union schien der SC aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Der SC Freiburg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Vincenzo Grifo sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (4./6./20.) aus der Perspektive des Gastgebers. Dann musste Diogo Filipe Monteiro Pinto Leite vom Platz (19.). Außenseiter, Rückstand und einen Mann weniger auf dem Feld: Es sah nicht gut aus für Union. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 33.800 Zuschauern markierte Michael Gregoritsch das 4:0. Der tonangebende Stil von Freiburg spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Beim 1. FC Union Berlin kam zu Beginn der zweiten Hälfte Paul Jaeckel für Sheraldo Becker in die Partie. In der 60. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Morten Thorsby und Sven Michel auf den Platz und ersetzten Genki Haraguchi und Kevin Behrens. Gleich drei Wechsel nahm der SC in der 69. Minute vor. Nicolas Höfler, Gregoritsch und Lukas Kübler verließen das Feld für Maximilian Eggestein, Nils Petersen und Roland Sallai. Vom Elfmeterpunkt erzielte Michel den Ehrentreffer für Union Berlin (84.). Schlussendlich verbuchte der SC Freiburg gegen den 1. FC Union Berlin einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Saison von Freiburg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Union Berlin momentan auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog der SC an Union vorbei auf Platz zwei. Der 1. FC Union Berlin fiel auf die fünfte Tabellenposition. Mit insgesamt 30 Zählern befindet sich der SC Freiburg voll in der Spur. Die Formkurve von Union Berlin dagegen zeigt nach unten.

Freiburg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 21.01.2023 beim VfL Wolfsburg wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe