Leverkusen hält die Null fest

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart, 2:0 (1:0)

12. November 2022, 23:31 Uhr

Bei Bayer 04 Leverkusen gab es für den VfB Stuttgart nichts zu holen. Die Stuttgarter Elf verlor das Spiel mit 0:2. Auf dem Papier ging Leverkusen als Favorit ins Spiel gegen Stuttgart – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

30.210 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Moussa Diaby zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. In der 66. Minute stellte der VfB personell um: Per Doppelwechsel kamen Tanguy Coulibaly und Luca Pfeiffer auf den Platz und ersetzten Josha Vagnoman und Tiago Barreiros de Melo Tomas. Kurz vor Ultimo war noch Jonathan Tah zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Bayer 04 Leverkusen verantwortlich (82.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Leverkusen gegen den VfB Stuttgart die volle Ausbeute ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Bayer 04 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Leverkusen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Bayer erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Stuttgart nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der VfB bislang. Drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der VfB Stuttgart momentan auf dem Konto.

Bayer 04 Leverkusen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 22.01.2023 bei der Borussia Mönchengladbach wieder gefordert.

Mehr zum Thema