Knauff kommt, Eintracht siegt

1. Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, 1:2 (1:1)

05. November 2022, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg an diesem 13. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Eintracht.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 30.087 Zuschauern bereits flott zur Sache. Mergim Berisha stellte die Führung von Augsburg her (1.). Sebastian Rode traf zum 1:1 zugunsten von Frankfurt (13.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Ansgar Knauff von der Eintracht Frankfurt seinen Teamkameraden Luca Pellegrini. Knauff witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die Frankfurter Eintracht ein (64.). Wenig später kamen Rafael Santos Borré und Hrvoje Smolcic per Doppelwechsel für Jesper Lindström und Rode auf Seiten des Gasts ins Match (64.). Am Schluss schlug die Eintracht den FCA mit 2:1.

Der FC Augsburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Seit fünf Spielen wartet Augsburg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Bei Frankfurt präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Trotz des Sieges bleibt die Eintracht Frankfurt auf Platz fünf. Die Saisonbilanz der Eintracht sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und zwei Unentschieden büßte Frankfurt lediglich vier Niederlagen ein.

Der FCA tritt am kommenden Mittwoch beim 1. FC Union Berlin an, die Eintracht Frankfurt empfängt am selben Tag die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe