Bleibt Leipzig auf der Erfolgsspur?

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr)

03. November 2022, 18:01 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim trifft am Samstag mit der RB Leipzig auf einen formstarken Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die TSG Hoffenheim kürzlich gegen den 1. FC Köln zufriedengeben. Leipzig hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man Bayer 04 Leverkusen mit 2:0.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TSG lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat der RB noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Die RB Leipzig tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 18 Punkten belegt die TSG 1899 Hoffenheim den siebten Tabellenplatz. Damit ist man Leipzig ganz dicht auf den Fersen, denn der RB hat mit 19 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz. Als bequemer Gegner gilt die TSG nicht. 25 Gelbe Karten kassierte Hoffenheim schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für die RB Leipzig demnach nicht werden. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die TSG 1899 Hoffenheim oder Leipzig? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe