Werder Bremen macht einen Satz nach vorne

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Hertha BSC, 1:0 (0:0)

28. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Der SV Werder Bremen trug gegen die Hertha BSC einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Werder Bremen dabei jedoch nicht hin.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die Hertha stellte in der 72. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Chidera Ejuke, Davie Selke und Ivan Sunjic für Marco Richter, Wilfried Kanga und Suat Serdar auf den Platz. In der 83. Minute stellte Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Jens Stage und Felix Agu auf den Platz und ersetzten Ilia Gruev und Mitchell Weiser. Tore blieben den 42.100 Zuschauern bis zur 85. Minute, in der Niclas Füllkrug für Werder zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und dem BSC aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Werder Bremen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Werder Bremen verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Bremen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Hertha BSC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Hertha überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Während der SV Werder Bremen am kommenden Samstag den FC Schalke 04 empfängt, bekommt es der BSC am selben Tag mit dem FC Bayern München zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe