FC Köln drängt auf Wiedergutmachung

1. Bundesliga: 1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim (Sonntag, 19:30 Uhr)

28. Oktober 2022, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Köln auf die TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Der FC Köln erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 hervor. Zuletzt kassierte die TSG eine Niederlage gegen den FC Bayern München – die vierte Saisonpleite.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte der FC selbstbewusst antreten. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Geißbock insgesamt durchschnittlich: vier Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Defensive der TSG 1899 Hoffenheim (zwölf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 1. Bundesliga zu bieten hat. Die volle Punkteausbeute sprang für Hoffenheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der Gast nimmt mit 17 Punkten den siebten Platz ein. Der 1. FC Köln liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zehn knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der TSG Hoffenheim vorbeiziehen. Offenbar teilte die TSG 1899 Hoffenheim gerne aus. 25 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe