Bayern München gut in Form

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München, 0:2 (0:2)

22. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Bayern München errang am Samstag einen 2:0-Sieg über die TSG. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Bayern München heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Jamal Musiala besorgte vor 30.150 Zuschauern das 1:0 für den FC Bayern. Eric Maxim Choupo-Moting erhöhte für den FCB auf 2:0 (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 70. Minute stellte der FC Bayern München personell um: Per Doppelwechsel kamen Mathys Tel und Marcel Sabitzer auf den Platz und ersetzten Choupo-Moting und Leon Goretzka. Den Grundstein für den Sieg über die TSG 1899 Hoffenheim legte Bayern München bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der TSG Hoffenheim bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Hoffenheim in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der Defensivverbund des FC Bayern steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die bisherige Spielzeit des Gasts ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Bayern München verbuchte insgesamt sechs Siege und vier Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für Bayern München, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Bayern setzte sich mit diesem Sieg von der TSG ab und nimmt nun mit 22 Punkten den zweiten Rang ein, während die Heimmannschaft weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft die TSG 1899 Hoffenheim auf den 1. FC Köln, der FC Bayern München spielt tags zuvor gegen den 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema