Schade rettet Freiburg einen Punkt

1. Bundesliga: Hertha BSC – SC Freiburg, 2:2 (1:1)

09. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Freiburg wurde gegen die Hertha am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SC. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Daniel-Kofi Kyereh besorgte vor 40.481 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Dodi Lukebakio sicherte dem BSC nach 34 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Suat Serdar ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Hertha BSC. Der SC Freiburg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Nils Petersen und Kevin Schade sorgen, die per Doppelwechsel für Michael Gregoritsch und Vincenzo Grifo auf das Spielfeld kamen (70.). Für das 2:2 von Freiburg zeichnete Schade verantwortlich (78.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Hertha und der SC mit einem Unentschieden.

Der BSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Ein Sieg, fünf Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 18 Punkte auf das Konto des SC Freiburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Freiburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die Hertha BSC ist nun seit fünf Spielen, der SC seit sieben Partien unbesiegt.

Am kommenden Samstag trifft die Hertha auf die RB Leipzig, der SC Freiburg spielt tags darauf gegen den FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften