Hohe Hürde für Hertha

1. Bundesliga: Hertha BSC – SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr)

07. Oktober 2022, 12:01 Uhr

Beim kommenden Gegner der Hertha stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit dem SC gewappnet? Gegen die TSG 1899 Hoffenheim war für den BSC im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte Freiburg gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1. Somit nimmt der SC Freiburg mit 17 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Daheim hat die Hertha BSC die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die Hertha mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Im Sturm des BSC stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Hertha BSC holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, vier Remis und drei Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hertha lediglich einmal die Optimalausbeute.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SC ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste verbuchten fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die passable Form des SC Freiburg belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Als bequemer Gegner gilt die Hertha nicht. 18 Gelbe Karten kassierte die Hertha BSC schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Freiburg demnach nicht werden.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Freiburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften